Vorgehensweise

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Analyse

Pain&Need-Analyse
Mit gezielten Fragestellungen erarbeiten wir Potenziale, fokussieren Probleme und formulieren eine klare und greifbare Aufgabenstellung. Diese wird schriftlich erfasst und dient als Grundlage für die Konzeptionsphase.

Marktanalyse
Wir analysieren die aktuelle Positionierung auf dem Markt und das Markenumfeld bzw. die direkten Konkurrenz-Unternehmen, ordnen diese mit Hilfe eines Positionierungskreuzes zueinander ein und erfassen die ge wünschte Entwicklung und Neupositionierung. Zudem werden Marktnischen erfasst, visuell dargestellt und entscheidend in die Neuausrichtung eingebunden.

Zielgruppenanalyse und -definition
Die Zielgruppe stellt die Menschen dar, welche für den Kauf eines Produktes oder die Inanspruchnahme einer Dienstleistung in Frage kommen. Für eine aussagekräftige und präzise Definition greifen wir auf unseren umfangreichen Kriterienkatalog zurück und lassen die relevanten Sinus-Milieus sowie spezifische Grundlagen des Neuromarketings einfließen.

Konzeption & Adaption

Konzeption
Basierend auf den Ergebnissen der Analyse-Phase erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine nachhaltige und erfolgsversprechende Kommunikationsstrategie, Problemlösung oder Prozessoptimierung. Als Kern wird der Leitgedanke formuliert und visualisiert, der den gesamten Arbeitsprozess begleitet und führt. Dieser wird in Form eines Kommunikationskonzeptes ausgearbeitet und strukturiert. Folgend definieren wir den sinnvollen Crossmedia-Mix inklusive eines Kommunikationszeitplans.

Adaption
Nach erfolgter Konzeptionsphase wird das Kommunikationskonzept auf die dort definiert en Medien umgesetzt und diese ver öffentlicht oder in ein laufendes System implementiert. Um einen nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten, betreuen wir Sie nach erfolgreicher Veröffentlichung gerne weiter und unterstützen Sie bei Erweiterungen und Anpassungen, die beispielsweise durch die Veränderung des Marktes benötigt werden.